Die ersten Ameisen haben das Zeitliche gesegnet und die ersten Ouzo’s mitunter auch. Alles beim Alten – so scheint es zumindest auf den Ersten Blick. Das morgentliche Aufstehen nach Havanna und Cohiba bleibt das viel zitierte Glücksspiel, das Rührei im Flieger bleibt im Halse stecken -nur die Einreisekarten haben sich grundlegend geändert: Nachdem wir fast mit rechtlichem Beistand unsere XXL Plätze verteidigen mussten, gab’s „welcome to Marokko“ Zettel. Falscher Film ? Falscher Flieger ? Nein – nicht an Dämlichkeit zu überbietender Condor-Service. „Na da füllen Sie die doch erst mal aus, dann sehen wir weiter …“

IMG_2861

Der Club ist leer – noch ! Heißt, gestern hat kein Tauchboot den Steg verlassen und wir wurden sehnsüchtigst erwartet. Der heimische Tauchkoffer gab sogleich seine innersten Geheimnisse preis: Ist auch bitter nötig, denn die Havanna Flaschen im Oktober duty free waren wohl nur eine vorrübergehende Verherbstlichung des arabischen Frühlings. Noch nicht mal Beam – dafür aber schon mal African Cream für’s Frühlingsfrühstück gebunkert. Quak.

IMG_2862

Holger, kannst gleich (teil)stornieren ! Der Art-Shop wurde aufgelöst und durch eine Raucherhöhle ersetzt. Damit fällt ja wohl eine gehörige Portion Freizeitbeschäftigung ersatzlos aus. Dafür wurde die Info-Mappe erneuert inklusive einer professionellen Auflistung der Fernsehsender (mit MDR, NDR, BR … also für die Lindi-Wiederholungen). Schön, wenn man die Sender an sich auch upgedatet hätte, hm ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Post Navigation