Zurück auf den kanarischen Inseln war wieder Busfahren angesagt. Titel der Veranstaltung: Wunderschöner Inselnorden. Von unserem Liegeplatz in Santa Cruz ging es über das Gebirge hinunter über die TF-134 mit bis zu 16% Gefälle in den Landschaftspark Ananga – zur kleinen Ortschaft Taganana.
An der Playa del Roque de las Bodegas – direkt neben dem Restaurante Playa Casa Africa stehen zwei nennenswerte Immobilien zum Verkauf. Ein weißes Wohnhaus nebst Terrasse und Badewanne.
In unmittelbarer Nachbarschaft noch ein aus der spanischen Eroberung stammender, bunter Wohnkomplex, der sich unaufgeregt dazu aufdrängt, ein kleine Taverne zu errichten. Taganana ist by the way wirklich eines der ersten Dörfer, das die Eroberer auf der Insel gründeten.
Am Strand noch einen kurzes Fotointermezzo und wieder zurück & bergauf zum Ristorante Xiomara mit Wein, Käse und Brot. Den Abschluss bildete ein kleiner Rundgang in einem weiteren kleinen Städtchen, dessen Name mir verborgen blieb. Hatte aber am Busparkplatz für uns eine kleine Taverne offen, nebst Rotweinvorräten.